Donnerstag, 1. Oktober 2009

Hallo!
Hier die Woche hat die Uni angefangen... und ich habe mal wieder meine Module gewechselt... bis Ende nächster Woche ist das noch möglich (ich hoffe aber nicht, dass ich nochmal davon Gebrauch machen muss! Kenne den Umwählbogen inzwischen schon auswendig!).
Ansonsten ist die Uni hier total anders als in Deutschland. Zum einen hat man nur 9 Stunden die Woche Kurse (aber dafür jetzt schon so ne Menge Zeug, was ich alles bis nächste Woche lesen, zusammenfassen, kommentieren,... soll). Zum anderen wird hier zwar offiziell auch zwischen lecture und seminar unterschieden, aber eigentlich ist beides gleich... Man sitzt da in seinem Kurs (der selten mehr als 25 Leute umfasst!!!) und diskutiert mit dem Dozent über ein bestimmtes Thema. Aber das alles ist definitiv eine Erfahrung wert!
Waren am Dienstag in Soho und Chinatown, aber da war es etwas enttäuschend... das Einzige was man da sieht, sind die schönen Laternen, die in Chinatown hängen...

Danach sind wir mal wieder durch die Geschäfte in der Oxford Street gezogen... und haben uns darüber gewundert, was man alles hier als "normale" Klamotten einkaufen kann.

Ansonsten freue ich mich jetzt drauf, dass der Patrick mich heute Abend besuchen kommt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen