Samstag, 10. Oktober 2009

Nach einer etwas stressigen Uniwoche (bis man endlich mal alles gefunden hat... und weiß wo was steht...) sind wir am Freitag mit ein paar Leuten nach Chelsea gefahren und haben mal wieder einen Kulturtrip unternommen. Da hier in England alle Museen keinen Eintritt kosten sind wir gleich in drei Stück gegangen. Zuerst waren wir im National Science Museum. Da wurden die wichtigsten Erfindungen des letzten Jahrhunderts dargestellt. Alle Museen hier in England sind viel interaktiver wie in Deutschland... das heißt man kann auch überall auf Knöpfe drücken und Deckel öffnen....
Danach sind wir dann kurz ins Victoria and Albert Museum gegangen, was uns aber jetzt nicht so zugesprochen hatte. Deswegen sind wir dann weiter ins Natural History Museum...
... wo man unter anderem Dinosaurier bestaunen kann. Das Museum ist riesig und auch die Dinosaurier, die hier ausgestellt sind, kamen mir größer als die im Senckenbergmuseum in Frankfurt vor.

Heute haben wir wieder einen Trip mit den International Students unternommen. Wir sind nach Norfolk gefahren und haben uns dort zunächst einmal Seehunde angeguckt.
Es war ziemlich kalt und windig da auf dem Schiff und ich war froh, dass ich meine dicke Jacke anhatte und die Mütze dabei hatte...
Und hier kommen jetzt noch ein paar Schnappschüsse der Seehunde:
Danach sind wir noch nach Norwich gefahren, hatten aber leider nur noch eine Stunde Zeit um uns in der Stadt umzugucken... So auf den ersten Blick ist es da ziemlich schön ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen