Sonntag, 22. November 2009

Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter mir... Am Samstag sind wir mit den International Students nach Oxford gefahren (da wir Freitagabend wegwaren ging das Aufstehen nicht so gut...) Oxford ist eine wirklich schöne Stadt mit vielen alten und sehr schönen Gebäuden. Die Uni hat mir jedoch nicht so gefallen, da die über die ganze Stadt verstreut ist (da gefallen mir doch Campus-Unis besser!). Hier sieht man nun das Christ College, eines von über 30 Colleges, die zusammen die University of Oxford bilden.
Wir hatten eine Touristenführerin, die uns die besonderen Gebäude in Oxford gezeigt hat. Glücklicherweise hat es bei unserem Stadtrundgang noch nicht geregnet ;-)
In das Christ College sind wir auch reingegangen. Das ist das größte College in Oxford und in dessen Speisesaal (den man auserhalb der Essenszeiten auch besichtigen kann) wurden die Speisesaal-Szenen aus Harry Potter gedreht. Das war schon was besonderes, wenn man sich vorstellt, dass hier normalerweise Studenten essen und an den Wänden hängen lauter Gemälde von Leuten, die im Christ College in Oxford studiert haben (wie John Locke,... )Das Christ College ist auch das College mit dem größten Innenhof (alle Colleges sind so gebaut, dass sie einen Innenhof haben und ringsherum sind die Gebäude). Wie man an meiner Jacke sehen kann hatte es dann inzwischen geregnet ;-)
Heute Nachmittag habe ich dann auf der Brick Lane und drumherum verbracht. Zunächst einmal sind wir in die Columbia Road gegangen, wo Sonntags immer ein riesiger Blumenmarkt stattfindet. (Auf dem Foto beachte man besonders die schönen Wände im Hintergrund!)
Die Brick Lane ist voll mit kleinen Geschäften, in denen man alles mögliche kaufen kann. Des weiteren grenzen direkt an die Brick Lane der Spitalfield Market und der Sunday Up Market. Beides sehr schöne Märkte auf denen es von Essen über Schmuck bis hin zu Bildern und Antiquitäten echt alles zu kaufen und vor allem zu bestaunen gibt! (Das Bild zeigt eine kleinen Ausschnitt der Brick Lane.)
Danach waren wir noch in einem Pub was trinken, bevor wir uns dann wieder mit der Tube auf den Heimweg gemacht haben! Übrigens, bei Nacht ist die Brick Lane auch sehr schön, da dann alle Geschäfte so bunt beleuchtet sind.
Jetzt werde ich noch ein wenig mein Agatha Christie Buch weiterlesen, welches ich bis zu meinem Literature Kurs am Dienstag gelesen haben soll...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen