Dienstag, 3. November 2009

Nachdem ich die letzte Woche hauptsächlich damit verbracht habe meine mid-term essays zu schreiben (bin jetzt fast fertig... bei einem essay fehlen mir nur noch 700 Wörter), musste ich am Wochenende was unternehmen, damit mir die Decke nicht irgendwann auf den Kopf gefallen ist.
Freitags bin ich dann ins Tate Modern Museum gegangen. Bin nicht so ganz begeistert davon gewesen... da hat mir die National Gallery mehr zugesagt... Jedenfalls ist das mein Bild aus dem Café im Tate Modern mit Blick über die Themse auf St. Pauls Cathedral. (Könnte man doch fast neben so einen Andy Warhole hängen, oder?)
Danach bin ich dann noch ein bischen mit der Maria die Themse abwärts gegangen, da wir mal wieder schönes Wetter hatten... Das müssen wir ja noch genießen, denn irgendwann wird es auch mal anfangen mit dem englischen Wetter!
Am Nachmittag sind wir dann noch nach Nottinghill gefahren zur besten Cupcake-Bakery überhaupt: The hummingbird bakery! Falls ihr mal an einer Filiale vorbeikommt müsst ihr unbedingt den Red Velvet probieren...
Freitag abend hatten wir dann bischen verfrüht unsere Halloween Party im Wohnheim. habe versucht eine Fledermaus darzustellen... Was man auf dem Foto nicht so ganz erkennt ist, dass ich einen Fledermaushaarreif anhatte und eine Fledermaus auf meiner Backe hatte.
Die Party war echt gut und es war auch wirklich jeder verkleidet. Hier bin ich mit Kasia und Anna.
Am Samstag hatten wir dann einen wundervollen Nachmittag im Regents Park... meiner Meinung nach der schönste Park hier in London.
Hier stehen wir vor den Eingangstoren zum Park... der ganze Park ist recht prunkvoll und man kann nur erahnen wie toll es dort im Sommer aussehen muss, wenn alle Blumen blühen...
Am Samstag Abend waren wir nicht mehr in der Laune für eine zweite Halloween Party und so sind wir nach Canary Wharf gefahren. Canary Wharf ist ein neu entstandenes Bankenviertel hier in East London. Da sind wir dann im Dunkeln durch die Häuserschluchten gegangen. Das war schon alles sehr imposant und auch schön mit den vielen Lichtern, die noch angeschaltet waren.
Später an dem Abend haben wir dann noch in einer Bar einen Cocktail getrunken und die schöne Aussicht genossen...
Heute war dann offizielles Anschalten der Weihnachtsbeleuchtung in Central London... etwas früh - ich weiß, aber es ist halt nur einmal im Jahr, also bin ich hingefahren. Ich war in der Oxford Street, wo Jim Carrey die Beleuchtung angemacht hat.
Wir sind dann noch etwas durch die Straßen gegangen und haben uns mit einem Zimt Latte Macchiato in Vor-Weihnachtsstimmung versetzt.
Des weiteren sind wir jetzt Teil eines Guiness World Records, da die komplette Oxford und Regent Street "Silent Night" gesungen hat.
Jetzt hängen überall diese kleinen Pakete und Schirme und leuchten die ganze Nacht lang. Auch wenn es noch knapp zwei Monate bis Weihnachten ist, so ist bei mir heute doch irgendwie etwas Weihnachtsstimmung aufgekommen...
Morgen werde ich jetzt versuchen mein letztes Essay zu beenden, damit ich das Wochenende zuhause in vollen Zügen genießen kann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen