Mittwoch, 2. Dezember 2009

Dieses Wochenende war ich Johanna in Lancaster - bei Manchester ;-) - besuchen. Das ist ca. 3 Stunden Zugfahrt von London entfernt. Lancaster ist ein gemütliches, typisch englisches Örtchen. Samstags hat Johanna mir dann Lancaster gezeigt (ist alles fußläufig erreichbar... also das absoulte Kontrastprogramm zu London!). Hier steh ich sieht man mich neben dem Lancaster Castle und im Hintergrund sieht man noch eine Kirche und ganz im Hintergrund - schwer zu erkennen - ist das Meer (Irish Sea).
Hier sieht man uns beide vor dem Lancaster Castle...
Samstagabend sind wir dann in die Friary gegangen, ein Pub der sich in einer ehemaligen Kirche befinden. Drinnen kann man noch erahnen, dass es früher eine Kirche war.Sonntags hat dann leider das englische Wetter zugeschlagen, aber wir haben den Tag mit shoppen im nahegelegenen Preston gut rumgekriegt ;-) Es war wirklich schön, dass man mal in Ruhe einkaufen konnte und nicht Ehwigkeiten für die Umkleiden anstehen muss. Schon was ganz anderes als auf der Oxford Street...
Montags haben wir dann das gute Wetter ausgenutzt und sind nach Morecambe gefahren (10min Busfahrt). Morecambe liegt direkt am Meer. Hier sieht man mich mit dem, zumindest in England, berühmten Comedian Eric Morecambe (dieses Foto muss irgendwie jeder machen, der nach Morecambe fährt).
Wir sind dann noch etwas am Meer entlang spaziert was richtig schön war (abgesehen von dem eisigkalten Wind!!!). Leider war Ebbe, aber trotzdem war es schön am Meer.
Ich habe die Zeit in Lancaster richtig genossen und habe viel Spaß gehabt. Nochmals vielen Dank Johanna, dass du mich bei dir aufgenommen hast!
Derzeit sitze ich schon wieder an einem Essay, dass ich bis in 2 Wochen geschrieben haben muss... aber am Freitag kommt der Patrick mich ja auch schon besuchen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen