Samstag, 19. Dezember 2009

So, hier kommen jetzt noch die Fotos von meinem letzten Wochenende mit Tanja und Anka:
Am Piccadilly Circus waren wir in einem absoluten Touristenladen... habe dann kurzzeitig überlegt diesen tollen Hut zu kaufen ;-)
Während unserer Sightseeingtour hatten wir das allerschönste Dezemberwetter überhaupt!
Jaja... so sieht man nach einem ganzen Tag durch London rennen halt nunmal aus!
Aber dafür haben wir abends in "Wicked" das Musical richtig genossen.
Tag 2: Während uneres Shoppingtrips haben wir dann kurz Stop auf dem German Christmasmarket an der Oxford Street gemacht und mulled wine (Glühwein) getrunken.
Und mal wieder auf dem Weg zur Tube...
Samstags habe ich den Mädels dann auch gleich die Hummingbird Bakery in Nottinghill gezeigt und wir haben einen super leckeren Schokoladen-Cupcake gegessen.
Abends sind wir dann noch ins Aqua East (Bar auf dem Campus), wo später dann noch recht viel los war, da alle anderen Erasmusstudenten auch noch gekommen sind.
Am Montag war ich ja dann in Cardiff und am Dienstag bin ich in die Houses of Parliament gegangen. Um 15:40h sind wir reingegangen:
Hier sieht man mal ein Bild vom Big Ben aus den Innenhöfen der Houses of Parliament:
Das ist die große Eingangshalle, von der man dann zum House of Commons und dem House of Lords gelang. Insgesamt ist das gesamte Gebäude schon sehr imposant und vor allem auch geschichtsträchtig. In dieser Halle zum Beispiel wurde auch das Verfahren gegen King Charles I. gehalten, das zu seiner Hinrichtung geführt hat.
Wir haben uns dann sowohl Debatten im House of Commons als auch im House of Lords angehört. Dabei hat man schon erkannt, wieso das englische Parlament ein Redeparlament ist... Es wurde ständig nur hin und her debattiert... Dabei ging es im House of Commons nicht gerade nett zwischen der Regierung und der Opposition zu. Im House of Lords dagegen wurde sich über-anständig verhalten ("If, my lords, you would let me reply to my dearest friends in the first row" und so weiter und so fort).
Haben eine ganze Menge Zeit also im Parlament verbracht, bevor wir dann um 18:30h wieder rausgegangen sind.
Mittwochs bin ich dann wieder ins Musical gegangen. Das muss ich ja noch ein wenig auskosten, so lange ich noch hier in London bin. Diesmal war ich "Phantom of the Opera" gucken. Das war wirklich der absolute Hammer und schlägt alles andere was ich bisher gesehen habe! Kann ich jedem nur stärkstens empfehlen.
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hat es hier dann so stark gescheit, dass die Flughäfen Freitag morgens teilweise bis zu 2 Stunden schließen mussten.
Ich finde den Schnee aber trotzdem schön und habe deswegen das ganze auch direkt mal festgehalten. Hier sieht man Miia und mich vor unserem Haus.
Danach bin ich dann gestern auf die Oxford Street gefahren um die letzten Weihnachtsbesorgungen zu machen. Das war wirklich nicht mehr schön dort... Man konnte sich kaum noch fortbewegen, da alles voll mit Menschenmassen war! Acht Stunden habe ich gebraucht, bis ich dann halbwegs alles zusammenhatte, meine Nerven verloren hatte und nur noch nach Hause wollte!
Jetzt werde ich mal so langsam anfangen meinen Koffer zu packen, denn morgen gehts ja auch schon nach Hause!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen