Dienstag, 15. Dezember 2009

Wieder ist viel passiert, seit ich das letzte Mal geschrieben habe... Ich werde mal versuchen, ob ich noch alles zusammenbekomme:
Das erste Dezemberwochenende hatte ich Besuch von Patrick. Wir haben drei wunderschöne Tage in London verbracht. Samstag abends sind wir mit einer ganzen Menge Leute in die o2 Arena gefahren. Die ist hier in East London. Das ist eine riesige Konzerthalle, aber außenrum sind lauter Bars, Pubs, Restaurants, ein Kino und vieles mehr. Wir waren in einer Bar und haben mit 12 Leuten eine Rechnung von 220 Pfund bekommen!
Hier sieht man Patrick und mich direkt nachdem wir in die o2 Arena reingeangen sind. (Leider sind die Fotos von außen mal wieder nicht so gut geworden...)
Sonntags haben wir uns dann ins Getümmel auf der Oxford Street gemischt und waren einen ganzen lieben Tag lang shoppen. Abends wurde ich dann noch schön in ein Steak House eingeladen (Danke nochmals!).
Montags habe ich Patrick dann noch Camden gezeigt (siehe Bild unten), bevor er dann - nach einem kleinen Ausstecher ins Science Museum - abends von der Victoria Station aus seinen Heimweg angetreten hat.
Nachdem ich dann einen Tag Besucherpause hatte, sind am Mittwoch Abend die Tanja und die Anka angekommen. Donnerstags haben wir dann das komplette Sightseeingprogramm durchgezogen, bevor wir dann Abends ins Musical (Wicked) gegangen sind. Das Musical war echt super toll! Und da wir die Karten am gleichen Tag erst gekauft haben, waren sie nur halb so teuer wie normal. Freitags waren wir dann shoppen... oh je... einen ganzen Tag auf der Oxford Street! Aber jetzt besitze ich ein Pailletten-Kleid für Sylvester! Samstags sind wir dann noch über den Camden Lock Market und den Portobello Market in Nottinghill gelaufen. Alles in allem war es ein super schönes verlängertes Wochenende! Fotos davon habe ich leider noch nicht, da die alle auf Ankas Kamera sind... werden aber noch folgen!
Gestern bin ich dann mit Kathi und Maria (zwei deutsche Erasmusstudentinnen) nach Cardiff gefahren. Da wir es ja nicht geschafft haben, mit der Uni dorthin zu kommen, sind wir halt auf eigene Faust losgefahren. Zunächst einmal ist uns an Cardiff aufgefallen, dass es überall gaaaaaanz leise war... also das komplette Kontrastprogramm zu London! Wir sind zunächst an das vielgepriesene Cardiff Bay gegangen, was uns jetzt aber nicht so gut gefallen hat. Selbst das Meer hatte noch nichteinmal irgendwo einen Strand!
Richtig toll hat uns dann aber das Cardiff Castle - eine alte Burg- und Schlossanlage - gefallen. Hier sieht man mich vor der Burgruine, auf die wir auch geklettert sind.
Dieses Bild ist während des Aufstiegs auf die Burg entstanden. Ich kann nicht mehr wirklich sagen wie viele Stufen wir da hinaufgeklettert sind...
Während unserer Besichtigung des Cardiff Castle wurde es dann so langsam dunkel... hier sieht man den walisischen Drachen vor der beleuchteten Burg.
Wir sind dann noch ins Schloss gegangen, und da hat uns jeder Raum besser gefallen wie der vorherige. Alle hatten ganz aufwändige Wand- und Deckenverzierungen. Als Beispiel sollte diese Foto reichen:Nachdem wir dann noch mit einem der Guides im Schloss gesprochen hatten (der eindeutig zu sehen schien, dass ich aus Norddeutschland käme...) sind wir dann noch ein wenig über die Burgmauer spaziert. Dabei ist dann auch dieses Bild mit dem beleuchteten Schloss und der beleuchteten Burge entstanden.
Alles in allem haben wir gestern schon einen schönen Tag gehabt. Dennoch waren wir etwas von Cardiff enttäuscht, da die Innenstadt aussieht wie die Innenstadt jeder ehemaligen industriellen Stadt, die jetzt versucht durch riesige Shoppingmalls Touristen anzuziehen. Nachdem wir dann ncoh einen leckeren "German Glühwein Wine" getrunken hatten (so stand das da wirklich auf dem Schild), haben wir dann wieder unsere Heimreise nach London angetreten.
Jetzt muss ich auch schon wieder los, da ich mich gleich mit der Miia treffe, da wir uns in den Houses of Parliament eine Debatte anhören möchten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen