Montag, 18. Januar 2010

Meine letzte Woche in London hat angefangen... Am Sonntag werde ich endgültig wieder zurück nach Deutschland fliegen... Also verbringe ich zurzeit die Tage damit nochmal alle schönen Stellen in London abzulaufen und meine letzte Zeit mit den anderen Erasmusstudenten zu genießen. Hier noch ein paar Fotos von der letzten Woche (also meiner vorletzten Woche...):
Zunächst einmal noch ein Bild, das während Lizas Besuch hier in London entstanden ist... ich glaube sie kam mich am kältesten Wochenende überhaupt besuchen ;-)
Dienstags bin ich dann in Camden entlang der Kanäle gelaufen... Das Kanalnetzt dort oben im Norden Londons ist wirklich ziemlich groß und weitläufig...
Danach habe ich dann einen kleinen Abstecher in die Innenstadt gemacht und war nochmal in Neal's Yard in der Nähe von Covent Garden. Auch hier gibt es ganz viele kleine, aber sehr schöne Geschäfte.
Mittwochs kamen dann meine Eltern mich besuchen, die auch mein ganzes Gepäck schon wieder mit nach Deutschland genommen haben. Mit denen war ich dann wohl auch zum letzten Mal in der Hummingbird Bakery in Notting Hill...
Donnerstags sind wir ins Musical gegangen und haben Billy Elliot geguckt. Es war mal wieder ein wirklich tolles Musical, doch an Phantom of the Opera kommt es nicht ran...
Samstags haben wir noch eine große Tour unternommen. Morgens sind wir zuerst Richtung Westen losgefahren um uns dann Stonehenge anzugucken.
Dort hat es so kräftig geregnet, dass wir alle klatschnass waren, als wir wieder zurück ins Auto gestiegen sind.
Von dort aus sind wir weiter Richtung Salisbury gefahren, wo wir dann eine kurze Kaffeepause eingelegt haben und uns noch die Salisbury Cathedral angeguckt haben. Hier ist ein Foto vom Innenhof.
Dann sind wir weitergefahren an die Südküste Englands, wo wir am frühen Abend in Brighton ankamen. (Hier in England ist es schon um kurz nach vier stockdunkel, deswegen sehen die Bilder aus, als wären sie Nachts entstanden.)
Das Brighton Pier mit dem Rummel darauf sieht schon besonders bei Nacht aus. Und ich bin mal wieder am Meer gewesen!
Am Sonntag war es hier richtig sonnig und so bin ich mit ein paar anderen Erasmusstudenten mal wieder in einen anderen Vorort Londons gefahren: Diesmal war Richmond, bzw. Kew im Südwesten der Stadt dran. Ein wirklich toller Stadtteil Londons, in dem die Wohnungspreise dann doch unser Budget weit übersteigen. An einem Marklerbüro haben Wohungen für 3500 Pfund Miete im Monat ausgehangen...
Von dort aus sind wir noch weiter nach Hammersmith gefahren, ein weiterer Stadtteil Londons, der aber schon wieder näher an der City liegt. Dort sind wir noch in einen Pub gegangen und haben ein schönes englisches Sunday Roast Dinner gegessen.
Heute war ich dann wohl auch zum letzten Mal ausgiebig auf der Oxford Street shoppen. Wir sind die komplette Straße langgelaufen und waren wohl so insgesamt 6 Stunden unterwegs... Aber es hat sich gelohnt! Viel mehr kann ich jetzt aber wohl nicht mehr kaufen, weil ich sonst am Sonntag nicht mehr alles in meinen Koffer bekomme...

1 Kommentar:

  1. Dear Natalie,

    Last year bab.la and our blog Lexiophiles launched the Top 100 International Exchange and Experience Blogs 2009. It was rewarding and we really enjoyed bringing the exchange blogger community together, and here we go again:

    It’s time for The Top 100 International Exchange and Experience Blogs 2010, also known as IX10.

    We are looking for the top 100 blogs about life abroad and your blog has been nominated. The nomination period goes from January 22nd to January 31st. Feel free to spread the word among bloggers writing about life in a foreign country.

    The voting starts on February 1st and goes till February 14st 2010. At the end of the two-week voting period, the blogs with the most votes will win.

    If you want to read more about IX10 visit Lexiophiles (http://www.lexiophiles.com/featured-article/the-top-100-international-exchange-and-experience-blogs-2010).

    Send me an email in case you don’t want to be included in this list or if you have any further questions about the competition.

    Kind regards,

    Priscila
    On behalf of the bab.la and Lexiophiles team

    AntwortenLöschen